See it SAFE®
    Polygiene®
    Clothing
    Surgical clothing
    Surgical covers
    Bedding Protection
    Bedclothes
    Beds
    Mattress
    protectors
    Infant laundry
    Home economics
    Production
    Consultation
    Logistic
    Library
    Efficency
    Quality
    Security
    Environment
    Code of
    Conduct
   Offer
   Field service
   Ordering
   Conditions
    History
    Facts
    Basis for
    success
    Staff
    Links
    Downloads
    Contact
    Ordering
    Contact
     form
    Approach
    Address
    Press





 Examples   3
+ Downloads

Visibly safe

See it SAFE® is an antimicrobial textile, produced by our partner Toray Textiles Europe Limited. The antimicrobial secret behind See it SAFE® is the X-STATIC® silverfibre for effective hygienic protection upon skin contact.

See it SAFE® makes an important contribution to minimise risk and therefore the cost effectiveness for hospitals. The product functions as a preventative textile barrier, protecting from cross infections by surrounding areas.

95 per cent of all bacteria - including MRSA - are killed within 60 minutes. At the same time, See it SAFE® does not influence the natural germ production of the person wearing or using the textile.

A unique technology permanently binds pure silver to the surface of the textile fibre to act as a drug carrier. The antimicrobial agent remains in the tissue and stays active throughout the lifespan of the product - odor controlling, fungicidal, antistatic and thermodynamic. We provide this ultimate antimicrobial fabric solution as a complete textile system.

Almost all textiles used in hospitals and nursing homes, from bed linen and shower curtains to clothing for nurses, patients and visitors, can be equipped with See it SAFE® and thus work against the transmission of germs.

You can find more information in our See it SAFE® information brochure, available to download.

See it SAFE®
    Polygiene®
    Bekleidung
    OP-Bekleidung
    OP-Abdeckungen
    Bedding Protection
    Bettwäsche
    Bettwerk
    PU-Mehrweg-
    unterlagen
    Säuglingswäsche
    Hauswirtschaft
    Produktion
    Beratung
    Logistik
    Bibliothek
    Wirtschaft-
    lichkeit
    Qualität
    Sicherheit
    Umwelt
    Code of
    Conduct
    Cradle to
    Cradle®
   Angebot
   Außen-
   dienst
   Bestellen
   Bedingungen
    Geschichte
    Daten
    Basis des
    Erfolges
    Mitarbeiter
    Links
    Downloads
    Ansprech-
    partner
    Bestellen
    Bewerben
    E-Mail-
    Formular
    Anfahrt
    Anschrift
    Presse





 Beispiele   3
+ Downloads

Sichtbar sicher

See it SAFE® ist ein antimikrobielles Textilprodukt, hergestellt von unserem Partner Toray Textiles Europe Limited. Das antimikrobielle Geheimnis von See it SAFE® ist die X-STATIC® Silberfaser für wirksamen Hygieneschutz bei Hautkontakt.

Insofern stellt See it SAFE® einen wichtigen Beitrag zur Risikominimierung und somit auch einen Faktor zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von Krankenhäusern dar. Das Produkt fungiert als präventive Textilbarriere gegen Kreuzinfektionen aus der Umgebung.

95 Prozent aller Bakterien – auch MRSA – werden innerhalb von 60 Minuten abgetötet. Dabei beeinflusst See it SAFE® in keiner Weise die natürliche Keimreproduktion der Träger beziehungsweise der Anwender selbst.

Eine einzigartige Technologie bindet reines Silber dauerhaft als Wirkstoffträger an die Oberfläche der Textilfaser. Der antimikrobielle Wirkstoff bleibt im Gewebe und ist während der gesamten Lebensdauer des Produkts aktiv – geruchshemmend, fungizid, antistatisch und thermodynamisch. Diese ultimative antimikrobielle Gewebelösung bieten wir als komplettes Textilsystem an.

Nahezu alle in Krankenhäusern und Pflegeheimen eingesetzten Textilien, von der Bettwäsche über den Duschvorhang, vor allem aber natürlich auch Bekleidung von Pflegern, Patienten, Besuchern können mit See it SAFE® ausgerüstet werden und so der Keimübertragung entgegenwirken.

Mehr Informationen finden Sie in der See it SAFE® Informationsbroschüre, die wir Ihnen als Download anbieten.