See it SAFE®
    Polygiene®
    Clothing
    Surgical clothing
    Surgical covers
    Bedding Protection
    Bedclothes
    Beds
    Mattress
    protectors
    Infant laundry
    Home economics
    Production
    Consultation
    Logistic
    Library
    Efficency
    Quality
    Security
    Environment
    Code of
    Conduct
   Offer
   Field service
   Ordering
   Conditions
    History
    Facts
    Basis for
    success
    Staff
    Links
    Downloads
    Contact
    Ordering
    Contact
     form
    Approach
    Address
    Press

Control

The central control of production is situated in Wuppertal. Dieckhoff's employees carry out all measures from production planning and supervision of operating procedures to quality inspection of the finished product.

Technical preparations for production are made in Wuppertal. Following the customer's request, individual models and fits are designed in the studio. By combining progressive ideas with proven quality, innovative and creative solutions are developed. All patterns are tested and agreed upon with the costumer. The clothing manufacturers receive assembly packages including work instructions, cutting patterns, fabric and additional materials.

Modern companies in Germany and abroad produce flat textile and moulded parts on behalf of Dieckhoff. Through central quality management in Wuppertal, Dieckhoff guarantees consistent quality. The affiliated production facility Dieckhoff GmbH in Kolkwitz near Cottbus enables the flexible and fast response to costumer demands.

See it SAFE®
    Polygiene®
    Bekleidung
    OP-Bekleidung
    OP-Abdeckungen
    Bedding Protection
    Bettwäsche
    Bettwerk
    PU-Mehrweg-
    unterlagen
    Säuglingswäsche
    Hauswirtschaft
    Produktion
    Beratung
    Logistik
    Bibliothek
    Wirtschaft-
    lichkeit
    Qualität
    Sicherheit
    Umwelt
    Code of
    Conduct
    Cradle to
    Cradle®
   Angebot
   Außen-
   dienst
   Bestellen
   Bedingungen
    Geschichte
    Daten
    Basis des
    Erfolges
    Mitarbeiter
    Links
    Downloads
    Ansprech-
    partner
    Bestellen
    Bewerben
    E-Mail-
    Formular
    Anfahrt
    Anschrift
    Presse

Steuern

Die zentrale Produktionssteuerung liegt in Wuppertal. Alle Maßnahmen zur Arbeitsvorbereitung sowie Steuerung und Kontrolle sämtlicher Betriebsabläufe bis hin zur Überprüfung der Ergebnisqualität werden von Dieckhoff-Mitarbeitern durchgeführt.

In Wuppertal werden die technischen Vorbereitungen für die Produktion getroffen. Nach Kundenwunsch entwickelt das Atelier individuelle Modelle und Passformen. Durch die Kombination fortschrittlicher Ideen mit erprobter Qualität entstehen innovative und kreative Lösungen. Die Muster werden getestet und mit dem Kunden abgestimmt. Die Lohn-Konfektionäre erhalten Fertigungspakete mit der Arbeitsanweisung, Schnittlagenbildern, Gewebemetragen und Zutaten.

Moderne Betriebe im Inland und Ausland produzieren im Dieckhoff-Auftrag Flachwäsche und Formteile. Durch die zentrale Qualitätssteuerung in Wuppertal garantiert Dieckhoff eine gleichbleibende Qualität. Das flexible und schnelle Reagieren auf Kundenwünsche ermöglicht der Dieckhoff angeschlossene, eigene Produktionsbetrieb Dieckhoff GmbH in Kolkwitz bei Cottbus.